#005 Pawtner for life! Verantwortungsvolle Haustierhaltung
„Ein Leben ohne Hund ist möglich, es lohnt sich nur nicht!“ Neben Schauspieler Heinz Rühmann kommen auch immer mehr Zweibeiner zu diesem Schluss: 35 Millionen Vierbeiner leben allein in deutschen Haushalten, so viele wie nie zuvor. Unsere felligen Kumpel haben uns durch die Corona-Zeit begleitet und bereichern unseren Alltag – von morgens bis abends und im Idealfall ein ganzes Tierleben lang. Julia hat sich deswegen in der aktuellen Folge von Pimp Your Pawprint einer ganz umfassenden Frage angenommen: Wie geht verantwortungsvolle Haustierhaltung? Als Interviewpartner hat sie Denis Uwelius vom Hundemarktplatz edogs zu Gast. Gemeinsam ergründen die beiden zum Beispiel, worauf man bei der Anschaffung eines Haustiers achten kann und wie man auch langfristig gemeinsam glücklich wird. Neugierig? Dann reinhören und weiterempfehlen!
Wenn Du Dich für ein bestimmtes Thema interessierst, schau gerne in die folgende Interview-Übersicht. In unserem YouTube-Beitrag kannst Du außerdem direkt in die jeweiligen Kapitel springen:
- 00:00 Intro
- 00:36 Wer ist edogs?
- 01:55 Wie gewährleistet edogs, dass Hundefreunde einen Vierbeiner sicher kaufen können?
- 09:47 Was spricht für einen Hund vom Züchter, von einer Privatperson oder dem Tierheim?
- 12:38 Sollten auch erwachsene Hunde noch in die Hundeschule gehen?
- 13:32 Wie funktioniert eine Hunde-Adoption?
- 15:30 Wie geht edogs mit Qualzuchten um, und worauf kann ein Hundefreund da achten?
- 22:18 Welche Anlaufstellen gibt es für Hundebesitzer bei einer Diagnose oder Verhaltensauffälligkeit?
- 25:04 Worum geht es im edogs-Podcast?
- 26:20 Was kostet ein Hund über die Dauer seines Lebens?
Übrigens waren wir auch bei edogs im Interview: Patricia hat in der aktuellen Folge mit Denis über Nachhaltigkeit mit Hund gesprochen. Zur Episode kommst Du hier.