Dritte Auszeichnung in Folge: Green Petfood erhält GREEN BRANDS AWARD 2023/2024
Nun ist es offiziell: Die GREEN BRANDS Award Jury hat die Zertifizierungsrunde 2023/2024 abgeschlossen und erneut ökologisch nachhaltige Marken ernannt. Und wie in den vergangenen zwei Jahren ist auch wieder Green Petfood mit seinem klimapositiven Hunde- und Katzenfutter mit dem nachhaltigen Siegel versehen worden.
Ein Grund zu feiern
Das Team von Green Petfood ist stolz, dass sich alle nachhaltigen Bemühungen gelohnt haben – und das zum dritten Mal in Folge. Der GREEN BRANDS Award ist schließlich ein Beweis dafür, auf dem richtigen Weg in Richtung grüne Zukunft zu sein! Im 10-jährigen Jubiläumsjahr bietet die Auszeichnung einen weiteren Grund zum Feiern!
„In der Revalidierung konnten wir uns im Vergleich zur vorherigen Auswertung außerdem erheblich steigern“, meint Rafael Rybandt, Marketing-Teamlead bei Green Petfood. „Vor allem in den Bereichen Produktion, Verpackung und Distribution haben wir uns nachhaltig verbessert.” Hierzu trugen zahlreiche ressourcensparende Optimierungsmaßnahmen in der Herstellung ebenso wie Ressourceneinsparungen im Verpackungsmaterial und Optimierungen im Transportwesen bei. Auch ein 2022 angestoßenes Unverpackt-Projekt in den Niederlanden sowie die Kommunikation und Aufklärung rund um den richtigen Umgang mit den Verpackungen des Tierfutters flossen positiv in die Bewertung ein.
Rafael Rybandt - Marketing Teamlead Green Petfood
Über den GREEN BRANDS Award
Der GREEN BRANDS Award kürt Marken, die Nachhaltigkeit nachweislich leben. Das Siegel wird in zweijährigem Intervall verliehen. Nach erfolgreicher Nomination (z. B. durch Marktforscher, Interessengruppen, NGOs, Medienpartnern oder die Jury) müssen die nominierten Marken in einer Validierung ihre wirtschaftlichen Prozesse schriftlich offengelegen oder – bei wiederholter Benennung – in einer Revalidierung Veränderungen mitteilen. Das betrifft die Rohwarenauswahl sowie den -einkauf genauso wie die Produktion und die Logistik, aber auch die Nachhaltigkeitskommunikation der Marken. Die getroffenen Aussagen müssen zusätzlich mit Zertifikaten, Spezifikationen und Herkunftsnachweisen belegt werden. Die Unterlagen werden von einer unabhängigen Jury gesichtet und nach objektiven Gesichtspunkten ausgewertet. Diese Jury entscheidet auf Basis der Datenlage dann über die Vergabe des Awards.
Andreas Böhm
Brandmarketing Green Petfood
Industriegebiet Süd
63924 Kleinheubach
Telefon: +49 151 7268 4188
E-Mail: a.boehm@foodforplanet.de
Internet: www.green-petfood.de