IT’S GOING FOUR-WARD: GREEN PETFOOD ERHÄLT ZUM VIERTEN MAL DEN GREEN BRANDS AWARD
Kleinheubach, 18.12.2024 – Green Petfood wird erneut als GREEN BRAND zertifiziert – und das bereits zum vierten Mal in Folge. Das Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die Nachhaltigkeit nicht nur behaupten, sondern aktiv leben und nachweisen. Im Vergleich zu vorherigen Auswertungen konnte Green Petfood dieses Jahr die ohnehin sehr guten Leistungen sogar noch verbessern und weitere Fortschritte in Richtung grüne Zukunft erzielen.
Ein Award, der mehr als nur ein Siegel ist
Die GREEN BRANDS Award Jury hat die Zertifizierungsrunde 2024 abgeschlossen und erneut ökologische Vorreiter-Marken ausgezeichnet. Wie auch in den vergangenen drei Zertifizierungsrunden gehört Green Petfood zu den stolzen Preisträgern. Besonders erfreulich: In der Revalidierung konnte das Unternehmen seine Performance weiter optimieren.
„Der GREEN BRANDS Award zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind,“ betont Rafael Rybandt, Marketing-Leitung bei Green Petfood. „Besonders in Zeiten steigender Anforderungen, wie durch die neue Green Claims Directive der EU, sehen wir diese Auszeichnung als wichtiges Signal.“
Unsere alternativen Produkte, unsere innovativen Produktionstprozesse und unser Engagement für Ressourcenschonung machen uns zur Green Brand.
Die Green Claims Directive der EU soll sicherstellen, dass Unternehmen nur noch überprüfbare und authentische Umweltversprechen machen. Green Petfood setzt hier Maßstäbe und zeigt, wie Transparenz und Nachhaltigkeit miteinander harmonieren können.
Ausgezeichnete Nachhaltigkeit
Der vierte GREEN BRANDS Award ist nicht die einzige Auszeichnung, auf die Green Petfood stolz sein kann. Bereits zu Beginn des Jahres 2024 wurde das Unternehmen mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Futtermittel und Tiernahrung geehrt. Beide Preise unterstreichen die konsequente Ausrichtung der Marke auf eine nachhaltige Zukunft.
Über Green Petfood
Die Marke Green Petfood ist Teil des mittelständischen Familienunternehmens ERBACHER the food family aus Kleinheubach im bayrischen Odenwald, einem der führenden Hersteller von Super-Premium-Nahrung für Heimtiere in Europa. Doch Green Petfood zeigt auch globale Präsenz, und so landen die zukunftsorientierten Futtersorten in den Näpfen von Hunden und Katzen in 33 Ländern. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie „Vordenker und Vormacher für zukunftsfähige Ernährung“ setzt Green Petfood auf innovatives und nachhaltiges Futter für Hunde und Katzen. Der Anspruch der Marke ist es, Futter neu zu denken, nachhaltig herzustellen, Tiere vollumfänglich zu versorgen und die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen. Aus diesem Grund sind alle Produkte klimafreundlich hergestellt. Für die Pionierarbeit, die Green Petfood im Bereich der Nachhaltigkeit leistet, wurde die Marke als eine der ersten Marken aus der Heimtierbranche viermal in Folge mit dem Green Brands Award als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet. Green Petfood ist zudem Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 in der Kategorie Futtermittel und Tiernahrung.
Pressekontakt
Brita Markhoff
Telefon: +49 172 60 20 175
E-Mail: markhoff@mark-kommunikation.de
Andreas Böhm
Industriegebiet Süd
63924 Kleinheubach
Telefon: +49 151 7268 4188
E-Mail: a.boehm@foodforplanet.de
Hier als PDF herunterladen